LIVE: Roland Prakken

Liebe Freunde unserer -Live-,am Donnerstag den 14. Januar ab 20:00 h  We proudly present:Roland Prakken  “Wie man es dreht und wendet, ist Hamburg mein ’Sicherer Hafen’ “.  So der Sänger und Liederschreiber ROLAND PRAKKEN, und so lautet denn auch  der Titel eines Songs eben seiner CD KLEINE FREIHEIT, deren Gerüst  Stadtgeschichten aus und über Hamburg bilden. Er gehört zu einer Art Geschichtenerzähler, die man im deutschsprachigen  Songwriter-Bereich selten findet.Dass sich Herz auf Schmerz reimt, ist bei ihm  nicht  zu befürchten, seine Lieder erzählen von Glücksjägern und Sinnsuchern, von  Tagedieben, schrägen Vögeln oder Boxern auf Abwegen. Großstadt- nennt er seine Musik, und neben den Hamburg-Songs geht es darin  um das Leben im Allgemeinen, die Liebe natürlich, aber auch das Geld haben oder  eben nicht und den übrigen ganz normalen alltäglichen Wahnsinn.  Dabei verbindet der ’Ausnahmegitarrist’ (Schweriner Volkszeitung) Wortwitz mit  feinster Gitarristik zu Songs, die klingen, ’als hätte man sie schon auf  allen möglichen  Radiosendern gesucht, aber nie gefunden’. Der Musiker, Buchautor und Essayist verbindet problemlos die unterschiedlichsten  Stile und Genres von Celtic- und American Folk, Blues, und zu einem  organischen Ganzen. GretenEvents@web.de wünscht viel Spaß

´